Gemeinsam für Pleidelsheim

OV Vorsitzender Daniel Haas

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD Ortsvereins Pleidelsheim. Als Vorsitzender der SPD Pleidelsheim ist es mir ein zentrales Anliegen, nah bei den Menschen zu sein. Kommunalpolitik darf nach meinem Verständnis nicht abgehoben sein, sondern braucht die Bodenhaftung und das Gespräch mit den Menschen vor Ort.

Für mich bildet der Blick auf das Ganze wichtige Strukturen für das Zusammenleben bei uns im Ort. Ich meine damit ein gutes  sozialen Miteinander wie auch ein gesundes Bewusstsein zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Es besteht immer die Gefahr, dass man sich im Kleinen oder gar in Einzelheiten verliert. Das Ganze zu sehen, macht für mich eine gute Politik vor Ort aus. Wir brauchen gute Perspektiven für unsere Jugend, Sicherheit für die Älteren sowie faire und sichere Entlastung und Unterstützung für die Familien. Der SPD Ortsverein steht seit mehr als 60 Jahren für diese Werte vor Ort in Pleidelsheim ein.

Erkundigen Sie sich einfach über unsere Arbeit, über unsere Ziele und über unsere Visionen. Wir sind die politische Kraft, die für eine an der Realität und den Bedürfnissen der Menschen orientierte Politik steht. Gleichzeitig arbeitet die SPD Pleidelsheim an der Vision die Gesellschaft sozial gerechter und menschlicher zu gestalten.

Es grüßt Sie herzlich

Daniel Haas
Vorsitzender Ortsverein Pleidelsheim

Eingeengte Debatte

Beim Streit um den Taurus kommt die Risikoanalyse zu kurz. Dabei braucht die Ukraine langfristige Unterstützung – und die liefert Deutschland.
IPG Artikel lesen

Winter ohne Atomkraft gut überstanden – und Strom ist billiger

Im Winter eigentlich alle erfroren?
Sie wissen doch! Wenn wir die Atomkraftwerke abschalten, dann frieren wir hier!!
Und als dann auch noch das Gas aus Russland wegbrach, da war klar: In Deutschland gehen die Lichter aus.
Ist bei ihnen das Licht ausgegangen?
Natürlich nicht.
War eine Propagandawelle ungeahnten Ausmaßes der Energiemafia

Tagesschau: AfD im Bundestag beschäftigt mehr als 100 Rechtsextreme

Neonazis und Identitäre - die AfD im Bundestag beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter aus dem rechtsextremen Milieu. Eine BR-Recherche zeigt erstmals, in welchem Ausmaß die AfD Verfassungsfeinden Zugang zum Parlament gewährt.
weiter zur Tagesschau

12.03.2024 in Ortsverein

Einladung Monatsversammlung 13.März 2024 20:30 Uhr "Altes Rathaus"

Bitte beachten! Die Monatsversammlung findet um 20:30 statt.

08.03.2024 in Aktuelles

Die großen Aufreger der Woche

René Repasi - Mitglied des Europäischen Parlaments berichte in seinem neuesten Videonewsletter was uns während des letzten Plenums in Atem gehalten.
weiter zum Video