Jahreshauptversammlung —

Veröffentlicht am 06.03.2018 in Ortsverein

„Egal wie die Abstimmung zur GroKo oder NoGroKo ausfällt, die Aufgaben für unsere SPD vor Ort bleiben“. Mit diesem Satz beginnt unser SPD OV Vorsitzender Daniel Haas die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Er gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2017. Mit Stolz betonte er wie gut Aktionen wie die Auslegung der KDK bis hin über Wahlkampfaktionen und zum Weihnachtsmarkt toll Generationen übergreifend zusammen gearbeitet wurde. Die Ausrichtung der SPD vor Ort war weiter ein Thema. „Wir müssen unserer SPD vor Ort ein klares Gesicht geben!“ Seit 15 Jahren setzen sich unsere Mitglieder für eine gebührenfreie Kinderbetreuung ein. Dies wollen wir verstärkt weiter voran treiben. Eltern müssen finanziell entlastet werden. Jedes Kind muss unabhängig vom Status der Eltern eine vernünftige Betreuung bekommen können. Weiter werden wir uns für ein barrierefreies Pleidelsheim einsetzen. Vor Jahren wurde ein Mängel-Kadalog auf Initiative der SPD Pleidelsheim erstellt und der Gemeindeverwaltung übergeben. Hier wollen wir weiter dran bleiben. Einiges wurde gemacht aber es geht noch besser!
Wir sind gut Aufgestellt für die kommenden Aufgaben. So konnten wir zwei neue Mitglieder im Alter von 18 und 41 Jahren begrüßen. Weiter sehen wir das mit Daniel Haas, Coco Haag und Friedrich Löblein unser Ortsverein auch im Kreis ob im Kreisvorstand oder bei den Jusos gut vertreten ist.
Geehrt wurden Herman Höhne für 45 Jahre und Lothar Muchenberger für 35 Jahre Mitgliedschaft. Daniel Haas, Coco Haag und Herman Höhne werden uns auf den Kreisversammlungen als Delegierte vertreten.

Europaparlament

Evelyne Gebhardt