Nachrichten zum Thema Aktuelles

14.06.2021 in Aktuelles

Schwere Ermittlungspanne beim BKA

 

Das BKA konnte bis heute zwei Rufnummern nicht identifizieren, die nach Auswertung einer Massendatenabfrage ein "ähnliches Bewegungsmuster" wie der Attentäter Amri aufweisen. Beide Nummern sind weiter aktiv.
rbb24 Recherche hat die Ermittlungen nachvollzogen und ist zu einem anderen Ergebnis gekommen: Eine Nummer gehört zu einem Fahrzeug von BMW, bei der zweiten Nummer meldet sich ein Herr, der recht gut Deutsch spricht.
Man fragt sich: Sind die Spezialisten beim BKA oder rbb24?
weiter zur Tagesschau

08.06.2021 in Aktuelles

Rente - Falschinformationen

 

Claus Kleber mit massiven Falschinformationen – ein typischer Fall des üblichen Kampagnen-Journalismus. weiter lesen
Darstellung der Kampagne zu Demographie und Altersvorsorge

24.05.2021 in Aktuelles

Flugzeugentführung Belarus -Weßrussland

 

Der belarussische Staatschef Lukaschenko ließ ein Flugzeug zur Landung zwingen, um einen Regierungskritiker festzunehmen. Das Entsetzen ist groß - nicht nur bei der Europäischen Union. Wie verhalten sich nun die Firmen im Deutsch Belarussischen Wirtschaftsclub? Kurze Empörung und weiter so???
Deutsch-Belarussischer Wirtschaftsclub e.V.

08.05.2021 in Aktuelles

Sehenswert

 

Wer sich über die Verquickungen in der Politik informieren will, sollte unbedingt "Die Anstalt" anscheuen.
Link zur ZDF Sendung "Die Anstalt"

01.05.2021 in Aktuelles

Digitalisierung in Baden-Württembergs Schulen!

 

Baden-Württemberg: Tausende Schulen müssen wieder aus Hochschulnetz ausziehen.
Baden-Württembergs Schul-IT-Politik schlingert: Kaum haben sich die Schulen beim Landeshochschulnetz gut eingerichtet, folgt der Rausschmiss aus dem BelWü.
Unfassbar in diesen Zeiten!!!!!!
Heise Atikel lesen

30.04.2021 in Aktuelles

„Es besteht eine reelle Gefahr der Radikalisierung“

 

Sophia Hunger über das Verständnis der Bevölkerung für die Corona-Proteste, die „vernachlässigte Mitte“ und den Einfluss von Verschwörungstheorien.
IPG Artikel lesen

Hierzu ist auch das Buch von Julia Ebner Radikalisierungsmaschine - Wie Extremisten die neuen Technologien nutzen und uns Manipulieren- sehr lesenswert.
Suhrkampf ISBN 978-3-518-47007-7
Link zum Verlag

29.04.2021 in Aktuelles

Blockchain

 

Blockchain ist in aller Munde und verspricht die Lösung aller Probleme. Wer "in" sein will macht Blockchain, auch wenn es keinen Sinn macht. fefe hat hierzu einen Vortrag gehalten. Auch wenn er sehr technisch ist, kann man doch sehr gut das Grundsätzliche an der Problematik erkennen.
Link zum Vortrag

28.04.2021 in Aktuelles

Kapitaler Rechenfehler

 

Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) hat sich in ihrer viel zitierten Studie „Der unhörbare Lärm von Windkraftanlagen“ aus dem Jahr 2005 schlicht verrechnet. Und zwar um mehr als den Faktor 1000.
Weiter lesen

Was ist dran am Schreckgespenst Infraschall?
Ein Gespenst geht um in Deutschland, und es heißt Infraschall.
Weiter lesen