Mathematik

Veröffentlicht am 30.03.2023 in Aktuelles

Zu dem Video Unsere Bildung im Vergleich mit Indien und China gibt es ein update.
Bemerkenswert ist die Aussage: "Das Ganze hat Konsequenzen: Eine Reihe von Firmen (Mittelstand, aber auch ein großer Konzern) mit denen ich gesprochen habe, laden für fachlich herausfordernde Positionen keine deutschen Bewerber mehr ein (Ausnahmen auf Empfehlung hin mal ausgenommen). Es werden sehr viele Kandidaten aus dem post-sowjetischen Raum geholt, die eine hervorragende Mathematik-Ausbildung haben. Diese werden dann in kürzester Zeit auf den Stand gebracht, der in der Firma benötigt wird. Eine gute Machematik-Ausbildung ist ein so gewaltiger Wettbewerbsvorteil, dass Bewerbungen aus Deutschland postwendend zurück geschickt werden."

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir auf Facebook

SPD Landesvorsitzender

Andreas Stoch

Bundestag

Macit Karaahmetoğlu, MdB

Foto: BTG/StellaVonSaldern
-Newsletter März
-Newsletter
-Newsletter
-Newsletter

Über den Tellerrand schauen

NachDenkSeiten

wikireal

Jugend in der SPD

Counter

Besucher:1028260
Heute:153
Online:2