Olaf Scholz auf dem Landesparteitag des SPD

Veröffentlicht am 23.11.2022 in Ortsverein

Vergangenen Samstag fand der ordentliche Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in Friedrichshafen statt. 14 gewählte Delegierte aus dem SPD Kreisverband Ludwigsburg waren als Vertreter des Landkreises Ludwigsburg angereist. Darunter was auch unser Ortsvereinsvorsitzender und stlv. Kreisvorsitzende Daniel Haas als Delegierter vor Ort.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt, Frieden in Europa, Energieversorgung, Klima, Pandemie: Noch stand unser Land vor so vielen Krisen. In dieser Zeitenwende müssen wir neue Wege gehen, damit auch in Baden-Württemberg allen Menschen gerechte Chancen in unserer Gesellschaft ermöglicht werden.
 Auf dem Landesparteitag wurde nicht nur unser Landesvorstand neu gewählt, sondern die Delegierten beschäftigten sich auch mit der Frage, was es in der Landespolitik jetzt braucht, um soziale Ungleichheit zu überwinden und niemanden alleine zu lassen. Highlight war sicher der überraschende Besuch unserer Bundeskanzlers Olaf Scholz. In seiner Rede gab er einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen der Bundesregierung. Neben den wichtigen Themen wie der Krieg in der Ukraine oder die Energieversorgung unseres Landes nahm der Bundeskanzler auch zum Thema Klimaschutz Stellung. Der schnelle Ausbau von Wasserstoff und erneuerbaren Energie sind nur eine Meilensteine die schnellstmöglich umgesetzt werden müssen. “Wir brauchen mehr Solaranlagen, mehr Wasserstoff, mehr Windräder - Auch in Baden-Württemberg.” so Scholz.
 Als Leitantrag wurde ein gemeinsames Zielbild formuliert, das sozialpolitische Grundsatzentscheidungen herbeiführt: beim Kampf gegen Armut, in Gesundheit und Pflege, Integration, Inklusion sowie Gleichstellung und Vielfalt. Als neuer-alter Landesvorsitzender der SPD wurde Andreas Stoch mit 95% wiedergewählt.
gez. Daniel Haas / Vorsitzender SPD Pleidelshei

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir auf Facebook

SPD Landesvorsitzender

Andreas Stoch

Bundestag

Macit Karaahmetoğlu, MdB

Foto: BTG/StellaVonSaldern
AktuellerNewsletter
Newsletter
Newsletter
Newsletter
Newsletter

Über den Tellerrand schauen

NachDenkSeiten

wikireal

SPD-BW auf Twitter

Jugend in der SPD

Counter

Besucher:1028260
Heute:32
Online:2