Rückblick Volkstrauertag

Veröffentlicht am 21.11.2020 in Ortsverein

Der Volkstrauertag wird seit 1952 zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag begangen und erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft aller Nationen. Traditionell waren Vertreter des SPD Ortsverein Pleidelsheim am 14.11.2020 auf dem "Russenfriedhof" mit 13 Gräbern russischer Zwangsarbeiter und Kriegsgefangener, die zwischen 1939 und 1945 in Pleidelsheim verstorben waren. Jedes Grab bekam von uns eine rote Rose. Im Anschluss ging es auf den Pleidelsheimer Friedhof. Auch dort wurden Rosen, als Zeichen der Andacht, an die Gedenktafeln der gefallenen Soldaten aus dem 1. und 2. Weltkrieg niedergelegt. Ebenfalls wurde die Gelegenheit genutzt, verstorbene Genossinnen und Genossen zu ehren.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir auf Facebook

SPD Landesvorsitzender

Andreas Stoch

Bundestag

Macit Karaahmetoğlu, MdB

Foto: BTG/StellaVonSaldern
-Newsletter März
-Newsletter
-Newsletter
-Newsletter

Über den Tellerrand schauen

NachDenkSeiten

wikireal

Jugend in der SPD

Counter

Besucher:1028260
Heute:109
Online:1