Rückblick Wahlen 2017

Veröffentlicht am 09.10.2017 in Ortsverein

Deutschland hat am 24. September gewählt und das müssen wir akzeptieren. Die Wähler wollten keine GroKo mehr haben. Wir konnten die Wähler von unserer Leistung, unserem Programm und unseren Werten nicht so überzeugen, wie wir uns das gewünscht hätten. Nach langem Wahlkampf ist das Ergebnis von 20,5 % bitter. Schlimmer ist jedoch das über 12 % der Stimmen an die AfD gingen. Diese Partei sollte keine alternative für Deutschland werden und sein. Wir der SPD Ortsverein werden weiter für unsere Werte vor Ort einstehen und werden uns noch stärker für soziale Gerechtigkeit, Menschenwürde und Europa aber auch für die belange vor Ort wie zum Beispiel Kika-Gebühren oder Behinderten- und Altersgerechte Umgebung einsetzen.
Danke an unseren Kandidaten Thomas Utz für seinen Einsatz in unserem schönen Wahlkreis. Es war ein toller Wahlkampf und wir hoffen er bleibt weiter dran. Junge Menschen wie er verdienen weitere Chance und die wird bestimmt kommen.

Daniel Haas / SPD OV Vorsitzender

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir auf Facebook

SPD Landesvorsitzender

Andreas Stoch

Bundestag

Macit Karaahmetoğlu, MdB

Foto: BTG/StellaVonSaldern
-Newsletter März
-Newsletter
-Newsletter
-Newsletter

Über den Tellerrand schauen

NachDenkSeiten

wikireal

Jugend in der SPD

Counter

Besucher:1028260
Heute:163
Online:1