SPD Kreismitgliederversammlung - Ludwigsburg

Veröffentlicht am 18.01.2019 in Ortsverein

Am 12. Januar 2019 fand in Kornwestheim die Kreismitgliederversammlung des SPD Kreisverbandes Ludwigsburg statt. Der Landtagsabgeordnete und SPD Landeschef Andreas Stoch war zu Gast und hielt eine tolle Ansprache zum Thema gebührenfreie Kitas.

Nur mit der SPD kann das zum Erfolg führen. Die Bildung der Kinder muss unabhängig vom Geldbeutel der Eltern sein. Das beginnt schon mit den Kita-Gebühren. Denn so viel sich hier in den letzten Jahren auch getan hat – bei den Plätzen und  bei der Qualität  –, bleibt  weiterhin viel zu tun. Und das gilt insbesondere für die Gebührenfreiheit  –  als Entlastung für Familien. Genau vor fünf  Jahren ist es her, dass auch Kinder unter drei Jahren (besser gesagt: von 1 bis 3) in Deutschland einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz haben. Das war ein harter Kampf gegen viele gesellschaftliche und finanzielle  Widerstände. Es wird Zeit, Familien im Kreis Ludwigsburg endlich auch finanziell spürbar zu  entlasten. Deshalb fordern wir gebührenfreie Kita-Plätze.
Bild v.l.: stv Kreisvorsitzender und Vorsitzender SPD Pleidelsheim mit SPD Landesvorsitzender Andreas Stoch

Weiter wurde die Kandidatenliste zur Regionalwahl beschlossen und gewählt.

Landesvositzender Andreas Stoch mit den Kandidaten für den Reginalrat
Unser Ortsvereinvorsitzender Daniel Haas wurde mit 94,7 % und damit mit dem zweitstärksten Stimmenergebnis als Kandidat für die Regonalwahlliste der SPD gewählt. Er wird auch um ein Mandat für den Kreistag für den Wahlkreis Pleidelsheim, Ingersheim und Freiberg a.N. bei der kommenden Kommunalwahl zur Wahl stehen. Bezahlbarer Wohnraum, gebührenfreie Kitas und eine Verbesserung des ÖPNV und Mobilität liegt hier im Fokus. Das Wahlprogramm dafür wurde ebenfalls auf der Versammlung beschlossen und gewählt. Die SPD hat für den Landkreis Ludwigsburg ein tolles Wahlprogramm erarbeitet mit dem sie für die Menschen in allen Bereichen Entlastung und Verbesserungen erreichen will. Die Jusos haben hierbei einen wichtigen Beitrag mit ihrem Antrag zu einem Jahresticket für den Landkreis vorgebracht.

gez. Daniel Haas / Vorsitzender OV Pleidelsheim

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir auf Facebook

SPD Landesvorsitzender

Andreas Stoch

Bundestag

Macit Karaahmetoğlu, MdB

Foto: BTG/StellaVonSaldern
-Newsletter März
-Newsletter
-Newsletter
-Newsletter

Über den Tellerrand schauen

NachDenkSeiten

wikireal

Jugend in der SPD

Counter

Besucher:1028260
Heute:95
Online:1