18.09.2021 in Aktuelles

Pentagon räumt Tötung von Zivilisten ein

 

Das US-Verteidigungsministerium hat eingeräumt, bei einem Luftangriff in der afghanischen Hauptstadt Ende August versehentlich Unschuldige getötet zu haben. Zuvor hatten die USA angegeben, es seien IS-Kämpfer gewesen. Daran gab es Zweifel.
weiter zur Tagesschau
Die New York Times wird noch konkreter:
Ahmadi, 43, arbeitete seit 2006 als Elektroingenieur für Nutrition and Education International, eine in Kalifornien ansässige Hilfsorganisation. [...] Und eine Analyse von Videoaufnahmen zeigte, dass das Militär möglicherweise gesehen hat, wie Herr Ahmadi und ein Kollege Kanister mit Wasser in seinen Kofferraum luden, um es zu seiner Familie zu bringen.

17.09.2021 in Aktuelles

Endlich wagt es eine Stadt

 

Werbeplakate in Genf
Das wäre auch was für deutsche Städte.

16.09.2021 in Aktuelles

NFT-Tokens: Marktplatz Opensea gesteht Insiderhandel durch Mitarbeiter ein

 

Ein Mitarbeiter des NFT-Marktplatzes Opensea soll sein Wissen über prominente Platzierungen von Tokenangeboten für eigenen Handel genutzt haben.
Heise Artikel lesen
So sieht also ihre Seriosität und Glaubwürdigkeit aus!?!
Was ist ein NFT? Auszug aus Wikipedia:
Ein Non-Fungible Token (NFT) ist ein nicht ersetzbares (engl.: non-fungible) digital verschlüsseltes Objekt. Es beruht auf einer hinterlegten Zeichenkette, die – im Gegensatz zu einem Fungible Token – nicht austauschbar oder kopierbar ist. Die Technik wird beispielsweise genutzt, um digitale Dateien wie Memes oder computergenerierte Kunstwerke als Einzelstücke zu kennzeichnen. Die Analogie im nicht-digitalen Leben wäre beim NFT beispielsweise die Mona Lisa, die nicht ersetzt werden kann, weil es sie nur ein einziges Mal gibt, und beim Fungible Token beispielsweise ein 10-Euro-Schein, der jederzeit durch einen anderen 10-Euro-Schein ersetzt werden kann.

28.08.2021 in Ortsverein

Einladung Thomas Utz: Zukunft der Pflege

 

Thomas Utz: Zu dieser Thematik lade ich ein, am Mittwoch, 1. September um 17.30 Uhr gemeinsam mit der Pflegebeauftragten der SPD-Bundestagsfraktion Heike Baehrens, MdB und mir ins Gespräch zu kommen. Heike Baehrens war an den Reformgesetzen der aktuellen und letzten Legislaturperiode im Gesundheitsausschuss des Bundestags beteiligt und hat den Leitantrag "Pflege für ein solidarisches Land - Gute Pflege geht uns alle an" der SPD Baden-Württemberg eingebracht.
Zugangsdaten über: Info@thomas-utz.de

28.08.2021 in Aktuelles

Microsoft - Cloud-Datenbank-GAU

 

Angreifer hätten die Möglichkeit, sämtliche Hauptdatenbanken zu lesen, zu ändern und sogar zu löschen. Soviel zur Sicherheit in der Cloud! Wie naiv muss man sein, wenn Firmen Daten in die Cloud auslagern.
Heise Artikel lesen

22.08.2021 in Aktuelles

Covid

 

Die FAZ hat ein Interview mit einem Lungenarzt geführt.
Artikel lesen

20.08.2021 in Aktuelles

Fragwürdige Verbündete

 

Viele Staaten werden schon bald „normale“ Beziehungen zu den Taliban pflegen. Auch bei der EU sei das nicht auszuschließen, erklärt Emran Feroz.
IPG Artikel lesen

20.08.2021 in Aktuelles

Microsoft erhöht die Preise seines 365-Pakets

 

Wer als Firma Microsoft 365 einsetzt, muss hierfür bald mehr bezahlen. Die Begründung: Die vielen neuen Funktionen seit dem Start des Pakets.
Microsoft hat nun genug Kunden in die 365-Cloud gelockt und dort gefangen, dass sie jetzt in die Preiserhöhungs-Phase übergehen können, weil die Leute nicht mehr weg können. Wie kann man so naiv sein und sich in Abhängigkeit geben?
Heise Artikel lesen

16.08.2021 in Aktuelles

China says ready for 'friendly relations' with Taliban after rout

 

Link zu Fance24
Ein Beispiel für das strategische Vorgehen von China!
Inhalt vom Link übersetzt mit DeepL Transalate:
China ist bereit, die "freundschaftlichen und kooperativen" Beziehungen zu Afghanistan zu vertiefen, sagte eine Regierungssprecherin am Montag, nachdem die Taliban die Kontrolle über das Land übernommen hatten.