Nachrichten zum Thema Ortsverein

21.11.2020 in Ortsverein

Rückblick Landesparteitag

 

Beim ersten hybriden Parteitag in Baden Württemberg hat die Südwest-SPD ihren Landesvorsitzenden Andreas Stoch mit einem Wahlergebnis von 94,75 % bestätigt und ihn zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 ernannt.

21.11.2020 in Ortsverein

Rückblick Volkstrauertag

 

Der Volkstrauertag wird seit 1952 zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag begangen und erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft aller Nationen. Traditionell waren Vertreter des SPD Ortsverein Pleidelsheim am 14.11.2020 auf dem "Russenfriedhof" mit 13 Gräbern russischer Zwangsarbeiter und Kriegsgefangener, die zwischen 1939 und 1945 in Pleidelsheim verstorben waren. Jedes Grab bekam von uns eine rote Rose. Im Anschluss ging es auf den Pleidelsheimer Friedhof. Auch dort wurden Rosen, als Zeichen der Andacht, an die Gedenktafeln der gefallenen Soldaten aus dem 1. und 2. Weltkrieg niedergelegt. Ebenfalls wurde die Gelegenheit genutzt, verstorbene Genossinnen und Genossen zu ehren.

08.10.2020 in Ortsverein

Einladung Monatsversammlung am 14. Oktober 2020

 

Mittwoch, den 14.Oktober 2020 im ‘Alten Rathaus’ - 20:00 Uhr.

Tagesordnung download

Bitte beachten: Mund- und Nasenschutz mitbringen. Es wird keine Getränke geben. Bitte eigene mitbringen. Um genügend Abstand zu haben, wird die Monatsversammlung im Foyer stattfinden. Es werden nur Stühle aufgestellt.

23.09.2020 in Ortsverein

100 % für Daniel Haas

 

Am Wochenende fand die Nominierungskonferenz der SPD-Kandidaten für den Landtag in Ditzingen statt. Unter den besonderen Corona-Bedingungen nominierten die Deligierten des Wahlkreises Bietigheim-Bissingen Daniel Haas einstimmig zum Kandidaten für den Landtag.

11.09.2020 in Ortsverein

Endlich wieder Schule!

 

„Endlich wieder Schule!“ – Diesen Satz höre ich diese Woche nicht nur einmal aus meinem Bekannten- und Freundeskreis. Viele Kinder freuen sich besonders jetzt auf das neue Schuljahr. So richtig Schule, wie man es sonst kennt, war ja die letzten Monate kaum. Die meisten Kinder hatten nur für einzelne Wochen vor den Sommerferien etwas Präsentzunterricht und so direkten Kontakt zu ihren Lehrern und Mitschülern. Die Freude auf die Schule ist daher absolut nachvollziehbar.

11.09.2020 in Ortsverein

Daniel Haas im Gespräch mit Herrn BM Trettner

 

Unser designierter Landtagskandidat und Vorsitzender des SPD Ortsvereines Daniel Haas im Austausch mit Herrn Bürgermeister Tretter.

06.09.2020 in Ortsverein

Einladung Monatsversammlung am 9. September 2020

 

Mittwoch, den 8. Januar 2020 im ‘Alten Rathaus’ - 20:00 Uhr.

Tagesordnung download

Bitte beachten: Mund- und Nasenschutz mitbringen. Es wird keine Getränke geben. Bitte eigene mitbringen. Um genügend Abstand zu haben, wird die Monatsversammlung im Foyer stattfinden. Es werden nur Stühle aufgestellt.

19.08.2020 in Ortsverein

Der designierte SPD-Kandidat für die Landtagswahl 2021 Daniel Haas startet seinen Wahlkampf

 

Daniel Haas lud die Mitglieder der SPD-Ortsvereine im Wahlkreis Bietigheim-Bissignen nach Freiberg ein. Haas präsentierte seine inhaltlichen Ziele für den Landtag, seine designierte Zweitkandidatin Ute Rößner sowie sein Wahlkampfteam den Mitgliedern und Interessierten.

11.08.2020 in Ortsverein

Das krisenfeste Klassenzimmer

 

Der SPD Ortsverein Pleidelsheim beschäftigt sich mit der Frage: Wie soll die Schule nach den
Sommerferien weitergehen. Die durch die Coronakrise verursachte Schließung der Schulen
hat gezeigt, dass das baden-württembergische Bildungssystem weder krisenfest noch
zukunftssicher ist. "Nachdem die Kultusministerin angekündigt hat, dass auch nach den
Sommerferien wohl kein geordneter Schulbetrieb zu erwarten ist, müssen die nächsten 6
Wochen dringend genutzt werden, um den Schulleitungen und den Lehrkräften die bisher
fehlende Planungssicherheit und mehr Unterstützung für die Herausforderungen zu geben."

so Daniel Haas, Vorsitzender OV Pleidelsheim und designierter Landtagskandidat.

09.07.2020 in Ortsverein

„Ein wichtiger Schritt“. Die Kreis SPD Ludwigsburg im Dialog mit der Polizei

 

Die Äußerungen der SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken zum „latenten Rassismus“ innerhalb der Polizei haben zur Enttäuschung bei der Polizei über die SPD geführt. Die Kreis-SPD Ludwigsburg suchte deshalb den Dialog und fand ein offenes Ohr.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir auf Facebook

SPD Landesvorsitzender

Andreas Stoch

Europaparlament

Evelyne Gebhardt

Stuttgart 21

Was Sie über S21 wissen sollten

S21 übertrifft BER

Über den Tellerrand schauen

NachDenkSeiten

wikireal

SPD-BW auf Twitter

Jugend in der SPD

Counter

Besucher:1028244
Heute:28
Online:1