Nachrichten zum Thema Aktuelles

21.11.2023 in Aktuelles

Earth likely briefly passed critical warming threshold on Friday and Saturday

 

The planet likely briefly exceeded a key warming threshold on Friday and Saturday for the first time since at least the beginning of instrument records, new data shows.
weiter lesen

10.11.2023 in Aktuelles

First planned small nuclear reactor plant in the US has been canceled

 

Erstes geplantes kleines Kernkraftwerk in den USA wurde gestrichen.
Artikel lesen
Auszug übersetzt: Da die Preise für erneuerbare Energien jedoch rapide gesunken sind, hat sich die Wirtschaftlichkeit des Projekts verschlechtert. Einige der anfänglichen Geldgeber zogen sich Anfang des Jahrzehnts aus dem Projekt zurück.
Doch keiner dieser potenziellen Kunden hatte ein Projekt auch nur annähernd so weit vorangetrieben wie das Carbon Free Power Project, so dass es jetzt ungewiss ist, ob das Unternehmen noch vor Ende des Jahrzehnts kommerzielle Reaktoren bauen kann.
Das Gleiche gilt jetzt für die Kernenergie in den USA im Allgemeinen. Es sind keine großen Reaktoren geplant, und die letzten Projekte dieser Art wurden entweder gestrichen oder überschritten das Budget in erschreckendem Maße.

09.11.2023 in Aktuelles

Microsoft krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook

 

Das neue kostenlose Outlook ersetzt Mail in Windows, später auch das klassische Outlook. Es schickt geheime Zugangsdaten an Microsoft.
Das neue Outlook ist nicht, was es auf den ersten Blick scheint: ein Ersatz für das Outlook von Microsoft Office – jedenfalls noch nicht. Was es aber auf jeden Fall ist: entschieden zu neugierig.
Heise Artikel lesen

08.11.2023 in Aktuelles

Digital-GAU in Koblenz: Abiturienten verlieren alle Aufzeichnungen

 

An zwei Koblenzer Gymnasien haben 485 Schüler und Lehrer all ihre Notizen verloren. Ursache ist ein technisches Problem im städtischen Schulnetz. Der Schülersprecher spricht von Tränen und hysterischen Reaktionen.
weiter lesen
Anmerkung: Normalerweise löschte eine Netzwerkpanne keine Apps und Daten. Da muss es noch ein zusätzliches Versagen geben. Sicherheitskopien gebe es kaum, da die Cloud im Ausland aus datenschtzrechtlichen Gründen nicht zulässig ist. Dies Aussage ist falsch. Mann kann lokale Sicherheitskopien erstellen oder die Daten verschlüsselt auf Servern ablegen. Mal mit Profis arbeiten.

07.11.2023 in Aktuelles

Atombombe als «Option» -

 

Gewaltrhetorik von Extremisten auf beiden Seiten
Die Zivilbevölkerung in Gaza bleibt vor nichts verschont, auch nicht vor der Androhung eines Atomschlags.
weiter lesen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir auf Facebook

SPD Landesvorsitzender

Andreas Stoch

Bundestag

Macit Karaahmetoğlu, MdB

Foto: BTG/StellaVonSaldern
Newsletter Februar 2025

Über den Tellerrand schauen

NachDenkSeiten

wikireal

Jugend in der SPD

Counter

Besucher:1028262
Heute:196
Online:1