Ortsverein
14.02.2011 in Ortsverein
Sabine Essinger tritt mit der Kabarettgruppe »Neue
Museumsgesellschaft« auf, bringt es mit ihrem Witz und Können
bis ins Fernsehen und wurde schon mit dem begehrten
»Kleinkunstpreis Baden-Württemberg« ausgezeichnet. Die
begabte Kabarettistin bietet beste Unterhaltung auf schwäbisch.
An diesem Abend stellt sich auch der Landtagskandidat Thomas
Reusch-Frey vor und zeigt dabei, dass er ganz gut schwäbisch
kann.
Alte Schule,
Kultur- und Vereinszentrum,
Mittwoch, 16. Februar 2011,
Beginn 19:30 Uhr, Kirchheim a. N.
10.02.2011 in Ortsverein
Die Haushaltsrede vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Lothar Muchenberger anläßlich der Gemeinderatssitzung am 03.02.2011.
08.02.2011 in Ortsverein
Samstag, den 12. Februar. 2011 von 10:00 bis 12:00 Uhr informiert der SPD-Ortsverein vor dem Rathaus in Pleidelsheim über die Kernenergie – haben wir Tschernobyl schon vergessen? Ist die Kernenergie tatsächlich Co2 frei, wie behauptet?
08.02.2011 in Ortsverein
Am Samstag, den 12.2.2011 startet um 15 Uhr eine Rathausführung „ vom Keller bis zum Dachboden“ in Großbottwar.Treffpunkt ist auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus mit dem Landtagskandidaten Thomas Reusch-Frey.
Architekt Martin Klumpp, der den Umbau und die Sanierung des Rathauses leitete, wird eine sozialgeschichtliche Führung anbieten. Anschließend an die Führung wird im Foyer des Rathauses ein Brezelimbiss mit einem Glas Rotwein angeboten mit der Gelegenheit für Gespräche und Begegnungen mit Thomas Reusch-Frey
Um Fahrgemeinschaften zu bilden ist um 14:15 Uhr der Treffpunkt Wiegehalle.
08.02.2011 in Ortsverein
Am Montag, 14. Februar, um 19.30 Uhr veranstaltet Landtagskandidat Thomas Reusch-Frey im TSG – Heim Steinheim, Höpfigheimer Str. 56, einen Abend zum Thema „Zukunft mit erneuerbarer Energie“. Wie es weiter gehen soll mit der Energieversorgung in Baden-Württemberg erläutert Thomas Knapp, Mitglied des Landtags und energiepolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. An den Vortrag schließt sich eine Diskussion an.
Für Thomas Reusch-Frey von der SPD gilt der Grundsatz: Die Versorgung der Bevölkerung mit Energie muss sicher und zuverlässig sein. Dabei gewinnen die erneuerbaren Energien an Bedeutung: Sie sind nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern auch wirtschaftlich wichtig, weil sie Arbeitsplätze vor Ort schaffen, mittelständische Handwerksbetriebe stärken und es ermöglichen, dass die Atomkraftwerke nach und nach abgeschaltet werden können.
Um Fahrgemeinschaften zu bilden ist um 19:00 Uhr der Treffpunkt Wiegehalle.

Daniel Haas - Landtagskandidat
https://www.youtube.com/@danielhaas9601/shorts
<- Energiepreise, EU Inc. und MFR
<- Mercosur, EU-USA Beziehung und 28.Regime
<- Lieferkettengesetz, Verbrenneraus und bezahlbares Wohnen
<- Omnibus, Führerscheinrichtlinie und Treffen des Europäischen Rates
<- Rede zur Lage der Union, Handelsdeal mit den USA und europäisches Vergaberecht
<- Misstrauensvotum gegen von der Leyen, Handelsstreit und Beitritt Bulgariens in die EURO-Zone
Podcast von Vivien Costanzo MdEP
<- Podcast von Vivien Costanzo MdEP
Macit Karaahmetoğlu, MdB

Foto: BTG/StellaVonSaldern
Newsletter Februar 2025
Was Sie über S21 wissen sollten
Das Chaos geht weiter
S21 übertrifft BER
Stuttgart 21 umnutzen: Auswege aus der Sackgasse
| Besucher: | 1028262 |
| Heute: | 44 |
| Online: | 1 |