Nachrichten zum Thema Ortsverein

28.09.2022 in Ortsverein

Sechs Dinge....

 

24.09.2022 in Ortsverein

SPD Ortsverein begrüßt die neuen Schüler

 


Seit mehr als 30 Jahren begrüßt der SPD Ortsverein Pleidelsheim zur Einschulung die neuen Schüler an der Pleidelsheimer Grundschule. Der „erste“ Schultag ist nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern und deren Verwandten ein ganz besonderer Tag. Rund 62 Erstklässer wurden von unserer SPD Gemeinderätin Brigitte Faaß und unserm Vorsitzenden Daniel Haas sowie Hermann Höhne und Ute Kürner mit einem kleinen Geschenk für die Kinder, einem persönlichen Brief an die Eltern und dem Schulwegplan willkommen geheißen und zur Einschulung beglückwünscht.

06.07.2022 in Ortsverein

Monatsversammlung 13.07.2022 um 20:00 Uhr

 

Liebe Pleidelsheimer, der SPD Ortsverein Pleidelsheim lädt zur 05. Ortsvereinsversammlung 2022 (öffentlich) am Mittwoch, den 13. Juli 2022, im ‘alten Rathaus’ um 20:00 Uhr ein. Unser Thema am Abend: Jeder vierte Mieterhaushalt ist armutsgefährdet! Wohnen ist zu einer der großen sozialen Fragen unserer Zeit geworden. Der Anstieg der Mieten und Immobilienpreise in Baden-Württemberg geht ununterbrochen weiter. Wir laden Sie zur Diskussion herzlich ein! Kommen Sie vorbei.
Ihr Daniel Haas
Vorsitzender SPD Ortsverein Pleidelsheim

27.05.2022 in Ortsverein

Verkehrschaos

 

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung wurde über das Verkehrschaos von Pleidelsheim in Richtung Freiberg a.N. gesprochen. Anlass gab der LKZ-Artikel vom 21. Mai 2022 “Pleidelsheimer Rätin kritisiert Freiberger Antrag”, in welchem die Pleidelsheimer Gemeinderätin Christel Staudenmaier (WIR) den Freiberger CDU-Antrag kommentierte. In einem 'Offenen Brief' an Herrn Bürgermeister Schaible wies der SPD Ortsverein Pleidelsheim bereits 2018 auf die bevorstehende Verkehrsproblematik hin. Leider wurden keine entsprechende Maßnahmen von der Stadtverwaltung ergriffen. Das macht Menschen wütend und müde!
Durch die Bebauung am Nadelöhr Beihingerstr./Mundelsheimerstr. wurde die Gelegenheit eine nachhaltige Lösung der vorhandenen Verkehrsproblematik zu finden, vertan. Der SPD Pleidelsheim liegt es fern anderen Gemeinden vorzuschreiben wie und was sie zu planen haben. In diesem Fall ist jedoch Kritik am Bebauungsplan der Stadt Freiberg und deren Verkehrspolitik angebracht. Wir stellen uns die Frage: Was hat der versprochene „runde Tisch“ von BM Schaible eigentlich die letzten 2 Jahre gemacht? Die Verkehrssituation in und um Freiberg a. N. hat sich weder beruhigt noch ist eine Lösung in Sicht. Stattdessen wurde durch den stetig wachsenden LKW-Verkehr und die Ansiedlung neuer Speditionen die tägliche Verkehrssituation Für Pendler in und um Freiberg sowie für die Anwohner gar schlimmer.
Daniel Haas / Vorsitzender SPD Pleidelsheim

22.05.2022 in Ortsverein

Diskussion in der SPD Pleidelsheim: Blockchain und Bitcoin.

 

Viele von uns wissen, dass Blockchain ein aktuelles Thema ist, und keiner weiß im Detail
etwas damit anzufangen. Ähnlich geht es mit dem Begriff Bitcoin.

07.04.2022 in Ortsverein

Monatsversammlung

 

Einladung zur Monatsversammlung am Mittwoch, den 13. April 2022, 20:00 Uhr im "alten Rathaus".
Tagesordnung

30.03.2022 in Ortsverein

160 Jahre Mitgliedschaft

 

Im Rahmen der Monatsversammlung wurden gleiche mehrere Mitglieder des SPD Ortsverein Pleidelsheim für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD von unserem Vorsitzenden Daniel Haas ausgezeichnet.

25.03.2022 in Ortsverein

Neuwahlen im SPD Ortsverein Pleidelsheim

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der OV-Vorstand neu gewählt. Nach 2 Jahren Pandemie war es die erste richtige Veranstaltung in Präsenz. Eröffnet wurde die Hauptversammlung vom Ortsvereinsvorsitzenden Daniel Haas mit einem kurzen Jahresrückblick.

09.03.2022 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung

 

Der SPD Ortsverein veranstaltet am 16.3.2022, 20:00 Uhr im Rahmen der Monatsversammlung die Jahreshauptversammlung im "Alten Rathaus".
Hierzu laden wir herzlich ein.
Es gelten die gesetzlichen Coronaschutzmaßnahmen.
Einladung

07.03.2022 in Ortsverein

Brot und Rosen - Gedanken zum Internationalen Frauentag 8. März 2022

 

Vor mehr als 100 Jahren, am 8. März 1908, demonstrierten mehr als 15.000 New Yorkerinnen in den Straßen ihrer Stadt. Sie forderten die Einführung des Wahlrechts für Frauen, bessere Arbeitsbedingungen, die Anhebung ihrer Löhne und die Abschaffung der Kinderarbeit. Als Motto wählten sie „Brot und Rosen"- Symbole für soziale Sicherheit und Lebensqualität.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir auf Facebook

SPD Landesvorsitzender

Andreas Stoch

Über den Tellerrand schauen

NachDenkSeiten

wikireal

SPD-BW auf Twitter

Jugend in der SPD

Counter

Besucher:1028260
Heute:9
Online:1