01.03.2024 in Aktuelles

Absage Politische Aschermittwoch der Grünen

 

Vor zwei Wochen musste der Politische Aschermittwoch der Grünen in Biberach wegen massiver Proteste abgesagt werden - ein bisher beispielloser Vorgang in der politischen Kultur Baden-Württembergs. Für uns ist klar: Auch in aufgeheizten Zeiten müssen politische Parteien ihre Veranstaltungen jederzeit sicher durchführen können - das ist elementarer Bestandteil unserer Demokratie.

28.02.2024 in Aktuelles

Künstliche Intelligenz

 

«Wir stellen fest, dass die Verwendung modellgenerierter Inhalte im Training zu irreversiblen Fehlern in den resultierenden Modellen führt», beschreiben Ilia Shumailov, Zakhar Shumaylov und Yiren Zhao in ihrer Studie das Problem. «Wir bezeichnen diesen Effekt als Modellkollaps.»
Künftige KI-Modelle potenziell von Demenz bedroht
Die künstliche Intelligenz wird dümmer

26.02.2024 in Aktuelles

Sozialausgaben einfrieren: Verband kritisiert Lindners Vorschlag als "unanständig"

 

Der Sozialverband Deutschland hat Finanzminister Christian Lindner für seine Forderung kritisiert, Sozialausgaben für drei Jahre einzufrieren. Es sei "unanständig", Finanzfragen auf dem Rücken der Ärmsten und Schwächsten auszutragen. Der Verband schlägt stattdessen vor, höhere Steuern für Reiche einzuführen. Auch für SPD-Chefin Saskia Esken überschreitet Koalitionskollege Lindner mit seinem Vorschlag eine Grenze.
weiter lesen MDR

24.02.2024 in Aktuelles

Riskantes Lotteriespiel

 

Drei Schlüsselfaktoren führten zum Einmarsch Russlands in die Ukraine. Hätte der Krieg verhindert werden können?
weiter lesen

24.02.2024 in Aktuelles

Verwendet jemand Avast-Produkte

 

Die U.S. Federal Trade Commission (FTC) wird Avast zur Zahlung von 16,5 Millionen Dollar verurteilen und dem Unternehmen verbieten, die Browsing-Daten der Nutzer zu verkaufen oder für Werbezwecke zu lizenzieren.
In der Beschwerde heißt es, dass Avast die Rechte von Millionen von Verbrauchern verletzt hat, indem es ihre Browserdaten ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung gesammelt, gespeichert und verkauft hat, während es ihnen vorgegaukelt hat, dass die Produkte, mit denen ihre Daten gesammelt werden, das Online-Tracking blockieren würden.
"Darüber hinaus ist die von Avast freigegebene Datenmenge atemberaubend: In der Beschwerde wird behauptet, dass Jumpshot bis 2020 "mehr als acht Petabyte an Browsing-Informationen aus dem Jahr 2014" angehäuft hat." (DeepL Übersetzung)
Link zum Artikel
Und deren Antivirenprogramme (Schlangenöl) vertrauen wir!?!
Update: heise

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir auf Facebook

SPD Landesvorsitzender

Andreas Stoch

Bundestag

Macit Karaahmetoğlu, MdB

Foto: BTG/StellaVonSaldern
-Newsletter März
-Newsletter
-Newsletter
-Newsletter

Über den Tellerrand schauen

NachDenkSeiten

wikireal

Jugend in der SPD

Counter

Besucher:1028260
Heute:115
Online:1